Der erste Spieltag der neuen Saison, für alle unsere Spieler der erste Einsatz nach langer Wettkampfpause, brachte für unsere beiden Mannschaften Licht und Schatten.
Die erste Mannschaft reiste in der Landesliga Ost zum Auswärtsspiel beim PSV Ribnitz-Damgarten an und musste ersatzgeschwächt den Punkt am ersten Brett abgeben. Trotz dieses Handicaps gelang durch Siege von Stefan, Thomas Heße und Ahmed sowie Remis-Partien von Frank, Karl und Ulf ein 4,5:3,5-Sieg. Lediglich Labed musste in seinem ersten Landesliga-Einsatz den König umlegen.
Die zweite Mannschaft trat in der Bezirksklasse SüdOst zu Hause gegen SV Grün-Weiß 90 Anklam und ließ ebenfalls am ersten Brett einen kampflosen Punkt liegen. Am schnellsten war dann ich fertig, nachdem mein Gegner nach 15 Zügen aufgab, da ihn ein folgendes Abzugsschach eine Figur gekostet hätte. Gerold zeigte Nerven aus Stahl und hielt ein zweischneidiges Turmendspiel mit je einem Freibauern auf jeder Seite Remis. Sven hielt seine Partie lange offen, bevor er in zunehmender Zeitnot eine Qualität einbüßte. Das Endergebnis lautete damit aus unserer Sicht 1,5:2,5.
Hoffen wir, dass die Saison irgendwie weitergeht.